Logo
Logo

Schildkröte Baron

Schildkröte Baron

Baron ist etwa 13 - 15 Jahre alt. Sie ist ein Weibchen. Wie Schischi ist sie ein Findeltier. Das heisst, sie wurde wie Schischi ausserhalb eines Geheges aufgefunden.
Gefunden wurde sie in Glatt ZH und wurde dann in die Schildkrötenaufnahmestation in Hallwil AG gebracht. Von dort kam sie dann zu uns. Wie man auf dem untenstehenden Bild erkennen kann, hat Baron eine Verletzung an ihrem Panzer. Diese Verletzung stammt von einem Fuchs oder einem anderen Wildtier und entstand in der Zeit, in der sie aus ihrem Gehege ausgebrochen war. In der Aufnahmestation wurden dann lediglich die scharfen Kanten der Wunde abgeschliffen, sodass Baron nicht irgendwo hängen bleiben könnte.
Am 27. Juni 2020 legte Baron das erste Mal Eier. Insgesamt waren es 5 Stück. Der gesamte Legevorgang dauerte in etwa 3-4 Stunden.

Das aktuelle Gewicht von Baron beträgt 1000g.

Schildkröte Baro mit Verletzung